"Tun was Spaß macht" (91%) und "Das Leben genießen" (89%) - diese Umfrage-Spitzenwerte bringen das
inzwischen kräftige Wellness-Feeling in Deutschland klar zum Ausdruck. Es wird sogar, prognostizieren Experten,
zur "zentralen Lebensmaxime des 21.Jahrhunderts". Für den Markenproduzenten Duscholux lässt sie sich nirgendwo
"leichter und vergnüglicher" realisieren als in einem individuellen Wohlfühl-Bad.
Die Chancen, dass es bald in "buchstäblich größere Dimensionen" vorstößt, erhärten zwei weitere Faktoren.
Einerseits wünscht sich fast jeder dritte Bundesbürger eine neue Aufteilung der Wohnungsräume. Andererseits
sollen beinahe 4,5 Billionen DM in den nächsten 10 Jahren per Erbschaft oder Schenkung die Besitzer wechseln.
Dass einiges davon der Fitness- und Wellness-Bewegung zugute kommt, glaubt nicht nur die Sanitärbranche.
Die Zeichen in diesem Zukunftsmarkt zeigen also eindeutig auf Wachstum. Dabei komme es aber u.a. darauf an,
ihn aus dem "elitären Anspruch für Großverdiener" herauszuholen. Ein Instrument dafür sei die
"Europool"-Acrylpalette. Das Programm mit Luft- und/oder Jet-Systemen stehe den Verbrauchern bei
Sanitär-Fachbetrieben schon ab rund 4.300 DM zur Verfügung.
Zu den bevorzugten "Domizilen" privater Fitness- und Wellnessbereiche zählen individuell
"umfunktionierte" Kellergeschosse. Allerdings bereiten die hier oft relativ niedrigen Räume etwa beim
Einbau von Dampfduschen Probleme. Sie löst das neue, nur 2,15m hohe Mitglied der "Duscho-live" - Familie,
das es wahlweise mit 1m bzw. 1,25m Schenkellänge gibt. Es unterscheidet sich von seinem großen "Bruder"
(2,36m hoch) durch die seitlich angebrachte "Stangenbrause" statt einer Kopfbrause. Ausstattungsumfang
und Leistungsspektrum stimmen ansonsten überein, meldet Duscholux. |